Konstantin ist da!!!

Hallo!


Am 17.7.2011 wurde Konstantin geboren. Er wog zu diesem Zeitpunkt 3540g und war 52cm groß.



Wir hatten eine "wunderschöne" Geburt, wofür wir der Hebamme, sowie den Ärzen un Schwestern des AKH Wien sehr dankbar sind!

Bis bald,
Karin

Grannys, Grannys, Grannys...

Hallo ihr Lieben,

wie schon im letzten Post erwähnt, hat mich das Granny-Fieber dank "Großmütterchen" und "versponnenes" gepackt. Da ich mich derzeit nicht sehr für's Nähen motivieren kann, freue ich mich über etwas Kreativität in Form von "Grannys häkeln". 

Ich habe vor eine Babydecke aus den vielen kleinen Grannys zu gestalten - die Idee dazu habe ich aus dem Buch Häkelideen mit Granny Square geholt. 

Gehäkelt habe ich immer schon sehr gerne - angefangen hatte ich zur Matura, weil ich durch das Häkeln bewusst Lernpausen einlegen und entspannen konnte. Damals habe ich viele, viele Filetdeckchenen gehäkelt, die ich dann auf einem Weihnachtsmarkt verkaufte - aber das ist schon lange Zeit her :)
Irgendwann wollte ich keine Deckchen mehr häkeln, da es diesen Weihnachtsmarkt nicht mehr gab und sie in meine Wohnung auch nicht so richtig passten. 

Dafür freue ich mich jetzt über Grannys - einer neue Herausforderung!

 
meine ersten drei Probeexemplare

 Grannys für die Babydecke:




Liebe Grüße,
Karin