Sonntags-Cookies!


CRANBERRY-HAFERFLOCKEN-COOKIES - mit bisschen Schoksi !

Für liebe Freunde am Sonntag gebacken.
Super schnelles Rezept.
Schmeckt irre gut. 
Tolles Mitbringsel.
Love it!




 Da ich statt der benötigten 100g nur mehr 50g Cranberrys hatte nahm ich 50g Schoksi dazu.
 Das Rezept dazu findet ihr hier:
Viele liebe Grüße,
Karin

LONDON-TAXI-HAUBE!



...und die nächste "karin:handmade" Haube ist fertig!

Besonders stolz bin ich auf meine London-Taxi-Applikation aus Filz :)

Dieses Mal verwendete ich für die Haube eine Häkelnadel Nr. 7, damit sie eine Spur lockerer auf Konstantins Kopf sitzt und häkelte ein paar Reihen mehr dazu.








Coole Haube, oder?
Alles Liebe,
Karin

GEWÜRZKÜRBIS-CUPCAKE nach Peggy Porschen!


Endlich habe ich einen Cupcake aus meinem neuen Peggy-Porschen-Büchlein nachgebacken. 
Da ja derzeit genug Kürbis im Hause ist, entschied ich mich für diesen.

Der Sponge (quasi Muffin) wurde aus Kürbismus, braunem Zucker, Buttermilch, Zimt,
Nelken usw. gebacken.
Das Topping habe ich aus Butter, Frischkäse, Zucker und Zimt zubereitet.

Fazit: 
Der Sponge war sehr, sehr gut.
 Das Topping schmeckte mir wieder mal gar nicht...zu süß und zuviel Butter...

Ich habe bis dato ein einziges selbst kreiertes Topping das mir schmeckt - es besteht aus Frischkäse, Mascarpone und sehr wenig Zucker. Aber ich probier halt gerne auch anderes aus.
 Außerdem war ich heute bei "Cupcakes Wien" - auch dort hatte ich so meine Probleme das Topping ganz aufzuessen, da es einfach "too much" war...ich wählte dort einen Apfelstrudel Cupcake :)

Das Rezept vom Gewürzkürbis-Cupcake gebe ich gerne auf Anfrage weiter!

Sie ist fertig - die Häckelhaube!

Geschafft!!! 

Meine erste selbstgehäckelte Haube ist fertig! 
Ich habe nur die ersten 8 Reihen nach Anleitung gehäckelt - 
der Rest ist eine Eigenkreation genauso wie die Autoapplikation :)) 
Wie gefällt sie euch?
Ich bin sehr stolz auf mein Erstwerk :)

Konstantins herbstliche Bilder!

Konstantins herbstliche Bilder :)

Es wurde hingebungsvoll gemalt, geklebt, gekleckst und zerissen.
 Mit Fingerfarbe, Korken, Blätter, Pinsel & Co. 
Hat uns beiden riesen Spaß gemacht!

Holler-Birnen-Cupcakes!!


Holler-Birnen-Cupcakes!!


Wir konnten heuer erstmals von unserem Baby-Holler-Busch schwarze Beeren ernten. Die Menge war noch sehr gering, daher musste ein Rezept her, wozu nicht viel Holler benötigt wird. Gefunden hab ich nix, also hab ich mir selbst was ausgedacht :)
Für die Muffins wurde jener Ölkuchenteig, den ich beim Pfirsichkuchen-Post beschrieb um 1 Becher griechischen Joghurt, Zitronenabrieb, Holler-Beeren und Birnenstückchen ergänzt. Für das Topping vermischte ich 6 EL Magermascapone, 1 Becher Frischkäse, passiertes Hollerkoch und etwas Zitronenabrieb. Es enstanden somit ca. 16 Muffins und ca. 6 Topping-Portionen. 
Mmmmhhh!

Gute-Laune-Topfen-Beeren-Torte!


Gute-Laune-Topfen-Beeren-Torte!

Unser Gartenverrein lud zum Gulaschfest ein. Nebstbei gab es auch Kaffee und Kuchen. Meine Beiträge dazu waren ein Zwetschgenkuchen, ein Schoko-Rahm-Gugelhupf und eben diese Torte.

Sie ist sehr schnell z'ammgerührt und super saftig:
4 Eier, 125g Butter, 200 Zucker (Zuckergoscherln können 250g nehmen) 1 Pkg. Vanillezucker, 

1 Pkg. Puddingpulver, Zesten und Saft einer Zitrone, 4 Pkg. Magertopfen.
Alles verrühren. Hälfte des Teiges in bemehlte Tortenform. Dann frische oder Tiefkühlbeeren drauf. Restlichen Teig darüber und ab in das Backrohr bei 180 Grad für mind. 1 Stunde - Stäbchenprobe nicht vergessen!!!


Dekorieren nach Lust und Laune!



Brownies!

Lust auf Sündiges?

Gestern habe ich diese Brownies nach einem Rezept von Jamie Oliver gebacken -