DIY - Fasching Traraaaa!

Traraaaa!
 
Ich mag den Fasching!
Schon früher, als es in meinem Heimatdorf den Kindermaskenball und den Faschingsumzug gab, war ich gern dabei - Prinzessin, Pipi...hm, war das schön!
Faschingstechnisch beneide ich unsere deutschen Nachbarn, denn dort wird der Fasching in einigen Bundesländern richtig zelebriert - ALAAF!! 
 
UND da bei uns in der Faschingshochsaison die Wohnung dementsprechend behübscht wird, habe ich mir auch etwas zum Basteln einfallen lassen, wo ich auch Konstantin ein bisschen mit einbeziehen konnte.
 
Traraaaa!

Was ihr braucht:
diverse Farben von Fingermalfarben
Papierteller
Kleber
bunte Filzstifte (dünn, dick)
nassen Waschlappen oder nasses Tuch


Konstantins Hände wurden mal wieder mit Fingermalfarben bedeckt. Wir verwendeten etwas dickere Zeichenblätter, wo die bunten Handabdrücke darauf kamen - Konstantin machte das mit viel Freude. Nach dem Trocknen hatte ich mir einige schöne Exemplare zum Ausschneiden ausgesucht, wo ich mir vorstellen konnte, dass ich sie für die bunten Faschingsgesichter verwenden könnte. Mir kam die Idee ein Löwen- und einen Clowngesicht zu basteln. Die Papierteller wurden auf der nicht glänzenden Seite von mir mit brauner, gelber bzw. roter Fingerfarbe angemalt. Als alles trocken war, malte ich noch die Gesichter dazu und anschließen wurden mit Kleber die einzelnen Fingerabdrücke aufgeklebt :D

Fertig - traraaa!

Löwe
Clown

Der nasse Waschlappen bzw. das nasse Tuch sind dafür gedacht, um die eigenen und die Kinderhände nach jedem Farbwechsel etwas säubern zu können. Aber bei uns geht es nach dem Malen mit Fingermalfarben sowieso ab in die Badewanne :D

Alles Liebe,
Karin


2 Kommentare:

  1. falls dir mal die ideen ausgehen - was ich einfach nicht glauben kann - sag es ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...und wem soll ich es dann sagen ;-)

    AntwortenLöschen