Mmmmhhhh!

Leider habe ich derzeit kaum Zeit zum Nähen... daher gibt es noch keine neuen Nähstücke. Bin aber stolz, dass ich es heute zumindest das erste Mal zum "Schwangeren Yoga" geschafft habe - war total super!!!

Gestern abend nahm ich mir aber kurz Zeit um eine wunderbar köstliche Birnentarte zu backen. Das Rezeipt habe ich schon uuuur lange, aber leider viel zu selten gemacht (warum auch immer...). Jedenfalls möchte ich Euch das Rezept dieser blitzschnell zubereiteten Tarte nicht vorbehalten....


BIRNENTARTE

1 Pkg. Blätterteig
1/4 L. Joghurt
2 EL Sauerrahm, wenn vorhanden - muss nicht sein
1/2 Pkg. Vanillepuddingpulver
3 Eier
3 EL Kristallzucker
weiche Birnen (ich nahm 3 Stk.)

Tarteform mit Butter ausschmieren und dann den Blätterteig darin verteilen. Auf den Blätterteig die Birnen (ich habe halbiert und in Scheiben geschnitten) platzieren - natürlich kann die Tarte mit jedem dafür verwendbaren Obst belegt werden. Anschließend die verrührte Masse aus Joghurt, Vanillepuddingpulver, Eier, Sauerrahm und Kristallzucker darüber gießen. Die Tarte bei 180 C ca. 1 Stunde backen - die letzte vietel Stunde würde ich im Auge behalten, dass die Tarte nicht zu braun wird. Ist Sie nach ca. 50 Min. noch sehr, sehr blass, kann man sie noch bräunen, indem man das Backrohr auf Oberhitze stellt (auch hier beobachten). Der Duft der Tarte ist ein Traum und lauwarm schmeckt sie mir am besten.... aber das heutige Stück habe ich auch noch seeehrrr genossen :-)

Viel Spaß beim Backen und Genießen!!!

3 Kommentare:

  1. mmmmhhhhh......
    die sieht aber lecker aus!
    Das werde ich doch glatt mal nachbacken!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin.
    Mache mal eben einen Gegenbesuch.
    Sieht ja sehr lecker aus deine Tarte werde ich nachbacken.In Wien wohnst du in so einer schönen Stadt.Trage mich auch bei dir als Leserin ein.
    Schönen Tag und liebe gRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. huhu..........den werd ich auch nachbacken....sieht lecker aus...
    lg mona

    AntwortenLöschen