Gugelhupf mit Schokostückchen...

Heute wurde Gugelhupf gebacken - hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Warum weiß ich nicht. Dabei gibt es total leckere Rezepte. 
Ich hielt mich an ein Rezept, dass ich von der Mama meines Mannes erhielt - JA, sie ist meine Schwiegermutter, aber das Wort mag ich nicht so besonders, da es zu distanziert klingt - sie ist nämlich total lieb!! Sie verfeinerte den Teig mit Rosinen - ich mit Schokostückchen. 



Gugelhupf mit Schokostückchen

4 Dotter werden mit 200g Zucker gut abgetrieben. Dann ein 1/4 l geschlagenes Schlagobers (Sahne) unterrühren. 250g Mehl mit einer 3/4 Pkg. Backpulver vermischen, in den Teig sieben und die klein gehackten Schokostückchen (nach belieben) dazu geben. Zum Schluss den Eischnee von 4 Eiklar unterheben. Wer mag kann auch etwas Zitronensaft beigeben. Bei 180 Grad backen - Stäbchenprobe nicht vergessen!

Nach Lust und Laune dekorieren!!!!

yummy!


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen