Erstes Vogerlgezwitscher...

War das gestern ein schöner Tag! Blauer Himmel und Sonne! Endlich!
Gestern machten mein Mann und ich mit Konstantin im Kinderwagen einen ausgedehnten Spaziergang in Wien. Unser Weg führte uns Richtung Stephansdom im 1. Bezirk, dann weiter über den Schwedenplatz und die Taborstraße und zufällig zum Karmelitermarkt (2. Bezirk). Ich war erstmals bei diesem Markt und war total begeistert. Da Samstag war, fand der Bauermarkt statt - eine solche Produktvielfalt findet man selten - und die meisten Standeln bieten Bioprodukte an!!! Bisonfleisch kann man auch kaufen, ebenso wie Honig, Schinkenspezialitäten und vieles mehr! Auch die Gastronomie kommt nicht zu kurz - winzige Lokale mit bunt gemischten Publikum vor der Tür. Da wir noch einen wunderbar kulinarischen Termin (Muschelessen) einzuhalten hatten, mussten wir rasch weiter. Eines steht aber fest - dieser Markt und das interessante Grätzel sieht uns bestimmt bald wieder!

Aber jetzt zum Vogelgezwitscher.
Auf diesem Spaziergang durch Wien war erstes zartes Vogelgezwitscher immer wieder unser Wegbegleiter - das macht Lust auf Frühling!

Angeregt von dem wunderschönen Spaziergang habe ich dann abends meine Vogerln für den Osterstrauch fertig genäht. Ich nähe immer gleich mehr davon, weil sie ein nettes Frühlings-Mitbringsel sind :) 



Ihr braucht dazu Stoffreste, eine Zickzack-Schere, Bleistift, Stecknadel, Nähmaschine, Füllwatte, Perlen für die Auten (oder schwarzen Stift) und ev. Filz für Flügel.

Stoff rechts auf rechts legen, Vogerl aufzeichnen, mit ca. 5 mm Abstand Vogerl mit Zickzackschere ausschneiden. Rann an die Nähmaschine. Vogerl zusammennähen und ein "Loch" von ca. 3 cm. freilassen. Vogerl umdrehen. Füllwatte reinstopfen und das "Loch" händisch zunähen. Augen aufkleben bzw. aufmalen und wenn ihr wollt aus Filz Flügel annähen. Fertig :)

DIE VORLAGE FÜR DIE VOGERLN KANN ICH EUCH PER MAIL SCHICKEN!!

Da heute auch wieder so ein wunderschöner Tag ist, werden wir unserem Garten einen ersten Besuch abstatten. Mal schauen, ob wir schon die ersten Frühlingsboten sehen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen