Osterbasteleien mit Konstantin - Teil1

Oje, wie schnell das Osterfest heranrückt - unser Osterstrauß braucht noch dringend Deko!!! 
Konstantin hat diesmal auch mitgemacht :)
Da er erst 19 Monate jung ist, musste es natürlich etwas sein, das schnell und einfach umzusetzen ist. Daher habe ich ihn einen großen Streifen weißen Bastel-Karton (an beiden Seiten) bemalen lassen - das liebt er - UND noch mehr liebt er es, mit "Filzstiften" zu malen :)
Ich hab ganz nette Stifte, die vor längerer Zeit bei Hofer zu kaufen waren und wieder leicht von den Kinderhänden und anderen Körperstellen (z.B. hinter dem Ohr - ja, sogar dort war schon mal ein Stift!!) abzuwaschen sind.  
Grundsätzlich setze ich Konstantin nach solchen Malattacken sowieso in die Badewanne :)

Konstantin voll in seinem Element
 Nachdem das Interesse am Malen vorbei war, habe ich aus dem bunt bekritzelten Karton Ostereier ausgeschnitten, mit dem Locher ein Loch gestanzt und Garn für's Aufhängen angebracht.

Konstantin durfte auch mit den Fingerfarben malen und aus diesem Kartonstück habe ich einen Osterhasen ausgeschnitten und dem Hasen ein Gesicht aufgemalt. Daraus machte ich dann eine Ostergrußkarte für die Großeltern. Da mir der Osterhase alleine darauf zu einsam war, habe ich noch aus dem Filzstiftkunstwerk kleine Ostereier ausgeschnitten.

Das Bastelergebnis dieses Tages kann sich sehen lassen:


Der Zeitaufwand war nicht groß - ausgeschneiden, kleben und Garn anbringen geht sehr schnell - also ein wirklich easy Bastelspaß für Groß und Klein!!!
Hier noch ein Foto von unseren Osterstrauß, mit all den bisher selbst gebastelten/genähten Deko-Anhängern:

Das Gips-Ei rechts wurde auch von Konstantin bemalt, ebenso wie die Ostereier in rosa (Plastikeier mit Fingerfarbe). Die Babuschka habe ich mit zig Pailletten gestaltet :)

Vielleicht habt ihr ja Lust mit euren Kleinen auch solche Osterkunstwerke zu gestalten :)
Wenn ihr nur Grußkarten gestalten wollt, könnt ihr die Kleinen auch auf weißem Papier malen lassen. Karton ist notwendig, wenn ihr die ausgeschnittenen Ostereier aufhängen wollt.

Alles Liebe,
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen