Haselnussmuffins

Aufgescheucht wie ein Henderl bin ich gestern Vormittag durch die Küche gelaufen. 
Warum?
Ich wollte backen, wusste aber nicht genau was. 
Für Rezepte aus meinen Büchern fehlte mir die eine oder andere Zutat. Es war wie verhext. Für Aufwendiges hatte ich keine Zeit und Lust. Da fiel mir plötzlich ein, dass ich ja noch einen Hoffnungträger habe - den Rezeptblock "Muffins, Cupcake & Co." von Hofer. Ich musste nicht lange blättern. Ich entschied mich für ein schnelles und einfaches Rezept. Bald war alles verrührt und gebacken. 
Die Muffins gingen wunderbar auf und schmeckten sehr lecker. Sie sind etwas trocken und daher wunderbar zu Kaffee und Tee zu genießen!


Rezept: Backrohr auf 180 Grad vorheizen. 100g Butter mit 100g Zucker vermischen. Dann 2 Eier einrühren. 1 Pkg. Backpulver mit 240g Mehl vermengen und in den Teig sieben. 50g Haselnüsse dazu und 2 EL Milch. Ab in die Muffinförmchen und bei 180 Grad ca. 20 Min. backen (Stäbchenprobe!).

Schönen Tag noch,
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen