Eine Krone für das Geburtstagskind...


Gestern hatte meine liebe Mama Geburtstag - Bussal!!!

Bis heute früh war noch nicht klar, ob wir sie heute treffen werden, da sie leider auch von der Erkältungswelle nicht verschont blieb. Vormittags kam dann das ok von ihr - juhuu!!. 
Nun musste ich mich ganz schnell entscheiden, wie ich die Torte gestalte. Eigentlich war nämlich für heute eine andere Torte geplant. Doch diese fiel aus und so habe ich gestern Abend eine Torte gebacken und eine Ganache angerührt - eine Torte von mir war erst für nächste Woche geplant...

Ich entschied mich für ein ganz schlichtes Design. 
Von der selbst gebastelten Geburtstagskarte hatte ich noch die Schablone von der Krone, die nun auch Vorlage für die Fondant-Krone war. Eingedeckt habe ich die Torte mit selbst marmoriertem Fondant - weißes Fondant mit der Gelfarbe "ice-blue" vermischt.

Unter dem Fondant ist eine Torte aus meinem Lieblingsteig versteckt, überzogen mit einer Schoko-Ganache.

Für die Geburtstagskarte habe ich Konstantin ein Blatt weißes Papier bemalen lassen. Dann habe ich aus dem Papier eine Krone ausgeschnitten und auf eine gelbe Karte geklebt - fertig :)

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag bei Konstantins Urli und Oma!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen