Beeren-Muffins!



Zwecks Mitbringsel wurden heute wunderbar schmeckende Beeren-Muffins gebacken. 
Konstantin mag diese Naschbeeren sehr gerne und konnte auch nicht beim Fotografieren die Finger davon lassen.Ein wirklich tolles, schnelles Rezep, dass ich euch sehr empfehlen kann:

Backofen auf 160 Grad vorheizen. 
250g Mehl mit 2 1/2 TL Backpulver und 1/2 TL Natron in einer Schüssel vermischen. 2 Eier in einer weiteren Schüssel kurz verquirlen, dann 125g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 100ml Öl und 250ml Buttermilch unterrühren. Die Mehlmischung zur Eiermischung geben - verrühren - 100g Beeren dazu. Teig in Muffin-Förmchen füllen und ca. 25 Minuten backen! Ich habe zum Schluss noch kurz auf Oberhitze gestellt, dadurch erhielten sie die tolle Bräunung! Stäbchenprobe nicht vergessen!

Abkühlen lassen und genießen!


Mmmmmh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen