Endlich haben wir ihn, den Maulwurf...

...tataaa! Heut' war es soweit! 

Wir konnten Konstantin's Opa die etwas verspätete - weil Söhnchen krank war - Geburtstagstorte überreichen! Er hat sich sehr darüber gefreut!

 Konstantin's Opa liebt seinen Garten. Derzeit blickt er aber mit etwas Wehmut in seine Wiese vor der Terrasse - ein Maulwurf treibt dort sein Unwesen... Sämtliche artgerechte Versuche hat er unternommen, um ihn Nachbars Garten schmackhafter zu machen - erfolglos... Um ihn diesbezüglich aufzuheitern bekam er diese Dekotorte, mit dem Maulwurf - so quasi - jetzt haben wir den Schlawiner :-)


Zur Torte: wieder mal kam der Wunderteig und eine Schokoganache zum Einsatz! Ich liebe diesen Teig weil er schnell zubereitet ist, geschmackmäßig.variierbar ist und total lecker schmeckt. Da ich selbst kein großer Buttercreme-Fan bin, verwende ich nur Schokoganache :-) Die größte Herausforderung war der Maulwurf. Es war irrsinnig schwierig, dass er genau die Form, behielt, die ich mir vorstellt - letztendlich siegte ich :-) Ich machte zwar auch den Versuch CMC dem Fondant unterzumengen, was aber keinen mir scheinbaren Erfolg brachte. Zum Modellieren sollte man ja CMC dem Fondant untermengen - den Sinn darin versteh' ich leider nicht. Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären :-) 



Alles Liebe,
Karin

PS: irgendwie war heut' das Licht zu schlecht zum Fotografieren, deshalb habe ich leider keine schönen Fotos geschafft :(
Fotografiert wird bei mir immer mit dem Handy :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin! Dein Maulwurf und ich...das war Liebe auf den ersten Blick....ich liebe auch die Sendung mit dem kleinen Maulwurf!

    Schöne Grüße vom Bodensee

    Tanja

    AntwortenLöschen