Post aus meiner Küche - Kindheitserinnerungen!

Juhuuu! Bin schon angemeldet!!!!

Die nächste Runde von "Post aus meiner Küche" startet!
Das Thema lautet "Kindheitserinnerungen"


Punkto Süßes erinnere ich mich sehr gut an :
- Oma's (große Oma :)) selber gewutzelte Mohnnudeln
- Mama's Marillenkuchen
- Weinsorbet
- Oma's (große Oma) gebackene "Mäuse"
- Mama's Kokosbusserln
- selbst gemachte Schaumrollen
- weltbeste Nussschnecke bzw. Nusskrone einer Unterretzbacher Bäckerei :)
- Ribiseltascherl einer Retzer Konditorei
...

Herzhaftes:
- Quargelaufstrich
- Mama's Ripperln
- Papa's Essiggrammeln
- Oma's (kleine Oma :)) eingelegter Paradeissalat
- Linsen a la Mama
- Oma's (große Oma) saurer Hase
...

 UND da ich mich noch gut an's Schweineschlachten bei der Oma erinnern kann, ist der für mich angenehme Duft von gekochtem Fleisch im riesen Kessel usw. aus meinen Kindheitserinnerungen nicht wegzudenken...

...hmm, vieles davon kann ich schwer verschicken... mal schauen, was mir noch so alles einfällt :)

An welche Speisen erinnert ihr euch gerne zurück?

http://www.postausmeinerkueche.de/

1 Kommentar:

  1. Kokosbusserl...die kamen mir auch gleich in den Sinn bei Kindheitserinnerungen...und Omas Buchteln!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen