Zwetschge & Rosmarin - zwei, die sich verstehen...


Neulich hatten wir Lust auf Zwetschgenkuchen.
Nein, nicht auf einen klassischen Zwetschgenfleck,
den mag ich nicht.
Gesagt getan, rührte ich meinen Lieblingsobstkuchenteig zusammen: 200 g Butter mit 200 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker und einer Prise Salz cremig rühren. Nach und nach 4 Eier untermengen. Zum Schluss 200g Mehl mit 1 TL Backpulver unterheben. Bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen!
So, nun war der Kuchen fertig...

Aber irgendwie war ich noch nicht zufrieden - es fehlte das gewisse Etwas, das Pünktchen am I. Und da entdeckte ich ihn - frisch geerntet aus unserem Garten - den ROSMARIN. Sofort war mir klar, dass sich Zwetschge & Rosmarin auf meinem Kuchen vereinen muss - ich war neugierig und sehr gespannt auf das auf mich zukommende Geschmackserlebnis.

Schnell wurden die Rosmarinblätter von den Zweigen gezupft und über den Kuchen verteilt - nicht zviel, mal da mal dort. Noch ein Foto vom Kuchen - fertig. Dann konnte ich erstmals ein Stück vom Kuchen probieren und war sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich war überrascht, angenehm überarscht. Ich garantiere euch, die Kombination Zwetschge & Rosmarien ist sagenhaft und super köstlich! Der süß-herbe Geschmack der Zwetschge harmoniert wunderbar mit dem erfrischenden, kräftigen Aroma des Rosmarins...


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Alles Liebe & bis bald,
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen