Riesenchampignons und englisches Bier grüßen...

Mal Lust auf was Schnelles :D

Heute waren wir beim Merkur am Hohen Markt. Ich wollte einfach mal sehen, was es dort so alles gib.
Hauptsächlich war ich aber wegen dem Einkauf von englischem Bier dort.

Im Erdgeschoß liegt die Obst und Gemüseabteilung und dort sind mir sofort die Riesenchampignons ins Auge gehüpft - und in den Einkaufskorb. Ich wollte schon immer mal gefüllte Champignons zubereiten, aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt dafür. 250g Rinderfaschiertes wurde auch noch schnell gekauft und nebenbei ein bisschen Schoki, englisches Bier, englisches Dessert und eine feine Pastete. Zuhause habe ich noch kurz gegoogelt um mich für die Zubereitung der gefüllten Champignons inspirieren zu lassen. 

So habe ich sie schlussendlich zubereitet, meine
  mit Faschiertem gefüllten Champignons:
6 große Champignons wurden geputzt und etwas ausgehölt und in einen Bräter gestellt. Das Faschierte wurde mit einer kleingewürfelten Zwiebel und einem klein geschnittenen Knoblauch angebraten und mit Salz, Pfeffer und Majoran abgeschmeckt. Die Champignons wurden dann mit diesem Faschierten gefüllt und mit je einer Scheibe Mozarella abgedeckt. Das restliche Faschierte sowie die Reste der Champignons (geputzter Stiel und das Ausgehölte) habe ich mit etwas Paradeismark, Salz, Pfeffer und Paprikapaste nochmals abgeschmeckt. Anschließend mit einem ordentlichen Schuss Alkohol - ich nahm Sekt, weil zu diesem Zeitpunkt sonst nichts offen war - abgelöscht (für eine alkoholfreie Variante könnt ihr natürlich Suppe nehmen). Es sollte somit quasi eine kleine, feine Sauce entstehen. Ein bisserl Butter drunterrühren und ab zu den Champingnons in den Bräter - bei 200 Grad ca. eine halbe Stunde garen lassen! 

Ratet mal was wir dazu trinken werden - a pint of London Pride *cheers* !!

Schönen Abend noch!
Karin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen