Lilienporzellanmäßiger Neuzugang!

Es ist ja nicht ganz unbekannt, dass ich ein Faible für Lilien-Porzellan habe, vor allem für die pastellfarbene Serie "Daisy". Ich sammle dieses nostalgische Porzellan nicht nur, sondern verwende es auch im Alltag - also täglich.

Lilien-Porzellan+Sandy+Hochzeitstischtuch*

Vor einiger Zeit haben mich meine Schwiegereltern mit zwei neuen Porzellanteilen der Serie Daisy überrascht. Ich hab mich sooo sehr darüber gefreut und könnt sie dafür noch heute abbusseln - Tante Ilse natürlich auch! 

Neuzugang: zwei Saucieren

Solche Exemplare habe ich noch nie gesehen - die Schalen bilden eine Einheit mit der Untertasse! Sofort habe ich in meinem Lilien-Porzellan-Nachschlagwerk nachgeschaut und siehe da, es handelt sich um eine "Sauciere mit angeformten Untersatz". 

Wie ich mich drauf fReue, Thomas' weltbestet Chili daraus zu essen! Yummie!

Bis bald,
Karin

*Hochzeitstischtuch: auf diesem Tischtuch unterschrieben sich vor 10 Jahren (Juli 2004), anlässlich unserer Hochzeit, alle Gäste und meine Schwiegermama hat die Unterschriften nachgestickt - love it!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen